Die Märzsonne scheint und ….

 

die Kartons stehen schon bereit, um meinen ganzen Kram einzulagern. Allerdings gibt es noch vieles für die anstehende Veränderung meines digitalen Nomadenlebens zu erledigen. Zuallererst widme ich mich den anstehenden Themen für meine Kunden. Danach kommt die Planung für mein zukünftiges Zuhause auf den wenigen Quadratmetern in meinem Van. Damit ich dabei den Überblick behalte, nutze ich ein Kanban-Board. Dort gibt es drei Spalten: In Planung – In Bearbeitung – Erledigt. Täglich wachsen die Zettel auf dem Board. Aber nur so fühle ich mich gut und sicher, nach Möglichkeit nichts oder nur wenig zu vergessen.

Ist schon ein aufregendes Gefühl. Wenn ich so zurückdenke, dann bin ich von 180 qm auf 110, von 110 auf 75, von 75 auf 55 umgezogen und ziehe jetzt auf … Tata …. 8 qm!!! Das wird eine echte Herausforderung. Allerdings hat sich bei mir in den letzten Jahren das Gefühl „weniger ist mehr“  sehr verstärkt. Hat schon mal den Vorteil, dass man nicht immer am Suchen ist. „Wo ist denn … schon wieder?“

See und erste Blüten