Warum bin ich unterwegs?

Bewegung ist für mich etwas Grundlegendes in meinem Leben. Dies habe ich für erst wirklich erkannt, als ich vor ein paar Wochen morgens um 6.00 Uhr am Strand von Valencia stand – mit Blick auf den geschäftigen Hafen. Als ich mich vor über 30 Jahren selbstständig als Trainerin und Coach gemacht habe, hatte ich eine Bild meiner Reise vor Augen:

„Ich springe in eiskaltes Wasser mit vielen Eisbergen. Aber ich weiß, ICH KANN GUT SCHWIMMEN!“

Die Wellen am Strand von Valencia haben mich wieder daran erinnert, wie mutig ich damals meiner inneren Stimme gefolgt bin, obwohl ich die besten Jobangebote hatte. Jetzt, 30 Jahre später, einen Sohn alleine großgezogen, starte ich für mich auf meine nächste Heldenreise. Es kommt also wieder die Freiheit und Unabhängigkeit in mein Leben. Keine Ahnung, wie es laufen wird. Als unverbesserliche Optimistin bin ich da ganz zuversichtlich. ich vergleiche mich auch gerne mit einem Stehaufmännchen. Egal, was mich gerade umhaut, ich stehe immer wieder auf.

Eisberge