Schiss vor der ersten Fahrt …

 

Eine Herausforderung hatte ich zusätzlich noch zu bestehen. Da ich auf meiner langen Reise  mobiler sein möchte und nicht immer mit dem Camper in die Städte, zum Einkaufen oder sogar zum Kunden fahren muss, habe ich mir einen Roller zugelegt. Nun muss ich zugeben, dass ich bis dato höchstens mal vor gefühlten 30 Jahren auf dem Sozius gesessen habe. Gelenkt habe ich so ein Fahrzeug noch nie. Nun werden einige schmunzeln und sagen: „Das ist doch easy!“. Vielleicht für andere. Obwohl ich seit vielen Jahrzehnten Auto fahre und viel mit dem Rennrad und Mountainbike unterwegs war, hatte ich doch einen ziemlichen Respekt vor einem so schweren Teil. Zudem sehe ich mich als Verkehrsteilnehmer in der Verantwortung, dass ich ein solches Fahrzeug auch sicher führen kann.

Deshalb habe ich mich auch nicht gescheut, vorher ein paar Fahrstunden zu nehmen. Das hat mir wirklich viel gebracht und ich weiß jetzt, worauf ich achten muss. Jetzt gilt: Üben üben üben … Jeden Tag eine Runde durch das Industriegebiet, kleine und enge Kurven fahren und auch das Ausschalten des Blinkers nicht vergessen 😉 Die Koordination Hirn und Körper wird durch häufiges Üben gestärkt und führt hoffentlich bald zum Erfolg 😉

Womit ich mal wieder andere motivieren will, Dinge zu tun, die sie noch nie getan haben. Egal in welchem Alter. Man kann immer dazulernen!

Roller Fahrt